Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

sein Wille geschehe

Sein Wille geschehe 78 grassierenden Virus der Untätigkeit infiziert zu sein. Es fällt mir einmal mehr erschreckend auf, dass es bei solchen Verfahren offen- bar ganz unterschiedliche Geschwindig- keiten gibt. Beim Disziplinarverfahren gegen unseren Notar und seine Partner wurden diesen sofort kurze Fristen an- gesetzt, um Fragen zu beantworten und Stellung zu den Vorwürfen zu nehmen. Hier, wo sich das Verfahren gegen Rich- ter und hohe Staatsbeamte richtet, sind nach knapp einem dreiviertel Jahr scheinbar noch überhaupt keine Schritte unternommen worden, um den Sachver- halt abzuklären und das Strafverfahren weiterzubringen. Da mich die ganze Geschichte mehr als interessiert, bitte ich meinen Notar, mir aufzuzeigen, wie so ein Strafdossi- er nach Monaten aussieht. Überrascht stelle ich fest, dass ausser der Straf- anzeige, welche das Büro meines No- tars gegen die Mitglieder der Anwalts- kommission eingereicht hat, praktisch nichts im Dossier ist. Immerhin hat die a.o. Staatsanwältin im Internet nach den Adressen und Telefonnummern der auf Seiten der Anwaltskommissi- on involvierten Personen gesucht und diese Ausdrucke zu den Akten genom- Keine Angst, dir wird nichts passieren!