Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

sein Wille geschehe

Sein Wille geschehe 66 geschrittenen Verfahren zwecks Aufhe- bung der falschen Urteile vom Kantons- und Obergericht finanziell und ideell zu unterstützen, zusammen mit den wei- teren Mitgliedern des Verwaltungsrates der Aktiengesellschaft unseres Notars gefällt worden ist. Dies nachdem da- mals Kosten von mehreren zehntausend Franken für die Weiterzüge der falschen Urteile an das Ober- und Bundesgericht erwartet werden mussten. Ich bin sehr erstaunt zu hören, dass sich nun plötzlich die Anwaltskommission für diese Geschichte interessiert! Diese weitet ein von den Erben gegen unseren Notar eingeleitetes Disziplinarverfahren – von Amtes wegen, wie es wieder heisst – aus. Dass nun wieder der Begriff «von Amtes wegen» für eine Vorverurteilung verwendet wird, macht mich jedenfalls sehr stutzig. Aufgrund meiner Erfahrun- gen in unserem Prozess weiss ich, dass Ein Schlag muss sie doch wohl endlich erwischen!