Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

sein Wille geschehe

Sein Wille geschehe 2 1. Idylle am Sarnersee Direkt am Ufer des Sarnersees, an mil- der Seelage in Wilen, in den eigenen vier Wänden zu wohnen, dies konnte ich mir vor Jahren in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen. Als meine Lebenspartnerin und ich im Jahr 1996 in unseren Hausteil des Doppelhauses am Sarnersee einziehen können, wel- ches wir mit unserem guten Freund Kari geplant und gebaut haben, erfüllt uns ein übermächtiges Glücksgefühl. Plötzlich sind wir stolze Besitzer eines Eigenheims an schönster Lage an un- serem geliebten Sarnersee. Viele un- serer Entbehrungen und Verzichte auf Dinge des schönen Lebens in den letz- ten Jahren haben hier einen grossen Gegenwert gefunden. Als Landschaftsgärtner gestalte ich mei- nen bereits in etlichen Träumen vorgängig entstandenen Wunschgarten. Zusammen mit Karis bereits bestehendem Dreifami- lienhaus-Garten entsteht der «Catalpa- Park», benannt nach den vorherrschen- den Bäumen in unserem kleinen Park. Mit unserem Baupartner Kari und seinen Mie- tern im angrenzenden Mehrfamilienhaus entsteht schnell ein herzliches Nachbar- schaftsverhältnis. Kari als Perfektionist lebt uns allen einen Lebensstil vor, der uns immer wieder zum Staunen bringt. Seine Häuser pflegt er mit grosser Leidenschaft, unter seinen Möbeln reihen sich Klassiker an Klassiker. Plötzlich und unerwartet lädt er jeweils die ganze Gemeinschaft an den gros- Idylle am Sarnersee.