Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

sein Wille geschehe

31 Sein Wille geschehe stellt,dassdieseallesamtunnötigwaren. Kein Autolackierer würde zuerst Farbe auftragen, bevor er den Rost behandelt und wenn er dabei feststellt, dass das Auto nur noch aus Rost besteht, erübrigt sich logischerweise jede Lackierung. Langsam beginne ich grundsätzlich an unserem Rechtsstaat zu zweifeln. Wie ist es möglich, dass sich gutbezahlte Richter mit solchen Leistungen über Jahrzehnte halten können. Wo bleibt hier die Aufsicht? Unser ausserkantonaler Anwalt ist vom Urteil gleichermassen überrascht. Er Zwei auf einen Streich. sagt mir aber auch gleich am Telefon, dass ein Weiterzug nicht ratsam sei, der Urteilsspruch sei relativ klar und eine Appellation habe deshalb wenig Chan- cen. Ich bitte ihn, mir diese Einschät- zung schriftlich zukommen zu lassen und frage ihn auch, warum er, der ja auch als Notar arbeitet, mich vier Jah- re vertreten hat, ohne den scheinbar so gravierenden Formfehler zu bemerken. Die Antwort bleibt er mir schuldig. Über Nacht ändert er in Anbetracht meiner Frage jedoch seine Meinung und er- muntert mich schriftlich, den Fall ans Obergericht weiterzuziehen.