Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

sein Wille geschehe

mals meine Arbeiten bewerten. Aber auch ich hätte vor wenigen Jahren diese Wette und Herausforderung nicht ange- nommen! Dass es jetzt aber ganz an- ders gekommen ist, ist die Folge davon, dass ich in einen jahrelang dauernden Gerichtsfall geraten bin, welcher von den Obwaldner Gerichtsbehörden sehr sonderbar bearbeitet wurde. Ich möchte mit dem Erzählen meiner Erfahrungen aufzeigen, dass jedermann sich plötzlich in einem aufgeblähten, teuren und emotional aufwühlenden Ge- richtsverfahren wiederfinden und einer juristischen Willkür ausgesetzt werden kann, der man ohnmächtig gegenüber- steht. Gleichzeitig will ich aber allen Mut machen und sie ermuntern, nicht auf- zuhören, auch für eine scheinbar aus- sichtslose Sache zu kämpfen! Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt auch zur Quelle! 1 Sein Wille geschehe Vorwort Auf den folgenden Seiten erhalten Sie einen Einblick in eine Justizgeschichte, welche von unrühmlichen Urteilen und einem fragwürdigen Verhalten einzel- ner Personen und Amtsträger geprägt ist. Die Geschichte basiert auf meinen persönlichen Erfahrungen und soll mein Empfinden, meine eigenen Interpreta- tionen dessen, was sich abspielte, so- wie meine ganz persönlichen Gedanken während dieser knapp fünfjährigen Pro- zessdauer wiedergeben. Eine juristische Sichtweise, welche den Sachverhalt und die Abläufe zum besse- ren Verständnis neutral, ohne persön- liche Note ergänzen und Hintergründe aufzeigen soll, wird in kursiver Schrift gedruckt. Meine Deutschlehrer hätten wohl wäh- rend meiner Schulzeit nie darauf gewet- tet, dass ich einmal ein Buch schreiben würde. Zu bescheiden mussten sie da- im Januar 2012 Hampi Durrer